Die Resthof-Sanierung hält uns ordentlich auf Trab. Ich dachte immer, Selbstständigkeit + Kind + Hund + Katzen sind viel Mental Load. Der hat sich durch den Hauskauf direkt mal verdreifacht. Und – uppsi – zwischendrin will auch noch irgendwie gearbeitet werden. Denn Banken mögen, wenn man nicht nur Pläne hat, sondern auch Geld verdient. 😀 Doch schön der Reihe nach.
- Kaum hat unser Sohn mit der Kita hier im Ort gestartet, ist es Zeit, ihn für die Grundschule anzumelden. What?!
- Der angekündigte ZDF-Dreh geht über die Bühne. Ein richtig aufregender Tag. Bin sehr gespannt, wie das Ganze dann in der Herzkino-Folge aussieht. Den SEndetermin teile ich, sobald es erlaubt ist.
- Ich habe ein Kick-off-Gespräch mit unserer ehemaligen Hundetrainerin. Mein Mann und ich dürfen sie auf ihrem Weg zum Relaunch begleiten, yeah! Ich entwickle ihre SEO-Strategie und gebe ihr eine Schulung zu ihren Texten und Angebotsseiten.
- Wir filmen eine spannende Kooperation mit ECOVACS. Und bekommen reichlich Backlash, denn wir haben uns einen Rasenmähroboter angeschafft. Neben der ganzen Orga-Thematik dürfen wir uns nun auch noch mit einem Shitstorm und echt fiesen Nachrichten bei Insta befassen. Wow.
- Wir stellen unseren Antrag für die Förderung innerhalb des LEADER-Programms – und reichen direkt noch einen zweiten bei der BINGO-Stiftung nach. Parallel recherchieren wir weitere Förder-Programme für Altbau, Resthöfe, Reetdach und Denkmal. Ganz schön viele Themen…!
- Unsere Gartenfreundin Gloria feiert ihren Geburtstag – und wir sind zu Besuch in “unserer” alten Schrebergarten-Siedlung. Ich stelle fest: Obwohl wir so viel Zeit und Herzblut in den Garten in Hamburg gesteckt haben, vermisse ich ihn gar nicht. Irgendwie beruhigend.
- Wir veranstalten einen “Abriss-Tag” und rücken den ollen Deckenverkleidungen, Teppichen und Tapeten in unserer späteren Ferienwohnung zuleibe. An dem Tag wuppen wir dank Nachbarn und Freunden so einiges. Es bleibt aber noch das eine oder andere To Do für meinen Mann und mich offen.
- Im Netzwerk Joint Forces lerne ich spannende Kontakte kennen. Ich buche direkt eine Workation für den November. Bin schon sehr gespannt auf das Outcome.
- Apropos Netzwerk: Ich besuche einen Netzwerk-Abend des Unternehmerinnen-Netzwerks Stade. Meeeega, was für tolle Menschen!
- Ich bekomme eine Anfrage für eine SEO-Schulung an einer Uni-Kommunikationsabteilung. Bitte mal Daumen drücken, dass das was wird!
- Ende des Monats zieht eine Zweitkatze bei uns ein, genauer gesagt: Otis, ein stattlicher Maine-Coon-Kater. Er ist ca. 3 Jahre alt und stammt aus einem Horder-Haushalt, der ihn an die Luft gesetzt hatte. Unsere Aufgabe nun: Ihn aufpäppeln und ihm beibringen, was Katzen normalerweise so machen (dürfen), wenn sie die Möglichkeiten zur Entfaltung haben.
Ich könnte jetzt immer hier drunter schreiben: Dieser Monat wird wild, hoffentlich wird’s ruhiger – aber damit ist zunächst nicht zu rechnen…! 😀