Kommuniziere gezielt
dank Content-Marketing-Beratung

Du möchtest Content Marketing für dich nutzen und zum Beispiel eine Content-Strategie entwickeln (lassen)? Dann bist du hier genau richtig! Ich unterstütze dich dabei, deinen Content so zu planen, zu erstellen und auszusteuern, sodass er wirkt.

Content-Marketing

Trennstrich SVG

Wann sich eine Content-Marketing-Beratung für dich lohnt

Content Marketing lohnt sich für dich, wenn du deine Angebote ganz gezielt an die Menschen kommunizieren willst, für die du Produkte und Dienstleistungen machst. Dadurch, dass wir Menschen mehr und mehr Content auf den verschiedensten Kanälen konsumieren, ist eine Content-Marketing-Strategie für dich unumgänglich. Denn damit stellst du sicher, dass …

  • du die richtige Art von Content für deine Zielgruppen erstellst
  • relevante Botschaften transportierst
  • die Kanäle nutzt, auf denen deine Zielgruppen auch wirklich unterwegs sind
  • du deine Ressourcen im Unternehmen bündelst und dein Budget so smart wie möglich einsetzt.
Symbolbild Content-Marketing-Beratung: Eine Frau liest Instagram-Kommentare auf ihrem Smartphone.

In meiner Rolle als Content-Marketing-Beratern unterstütze ich dich bei laufenden Content-Projekten wie Online-Magazinen, Blogs, der Bespielung deiner Social-Media-Kanäle oder auch der Gestaltung deiner E-Mail-Newsletter. Dabei erstelle ich zum Beispiel Redaktionspläne, entwerfe Reportings, die dir helfen, deine Ziele im Blick zu behalten und beantworte deine Fragen rund um Content Marketing. Wenn du Kanäle neu erschließen willst oder in Sachen Content Marketing noch einmal zurück auf Los gehen willst, entwickle ich als Content-Marketing-Beraterin eine Content-Strategie für dich.

Klingt genau nach dem, was du jetzt brauchst? Dann lass uns sprechen! Ich freu mich auf deine Anfrage!

Symbolbild Content-Marketing-Beratung: Deborah Hucht telefoniert mit Kund*innen, während sie vor ihrem Macbook steht.

Du benötigst eine Content-Strategie, wenn …

  • Du erstellst schon Content, bisher aber ohne Plan und eher aus dem Bauch heraus?
  • Du bist unsicher, ob die Kanäle, die du schon bespielst, überhaupt die richtigen sind?
  • Du willst wissen, wie du mit deinem Content deine Business-Ziele stützen kannst?

Eine Content-Strategie hilft dir dabei, auf den geeigneten Kanälen und in der Art präsent zu sein, dass deine Botschaften erfolgreich wirken können. Ich unterstütze dich dabei, deine Content-Strategie zu entwickeln, deine Inhalte entsprechend deinen Unternehmenszielen zu planen und Prozesse einzuführen, mit denen du kostensparend und ressourcenschonend die für dich relevanten Kanäle dauerhaft erfolgreich bespielen kannst.

Was beinhaltet eine Content-Strategie?

1. Ziele

Aus deinen Unternehmenszielen leiten wir dein kommunikatives Vorhaben und die zu dir passenden Botschaften ab.

2. Content-Audit

Ich sichte und bewerte bereits bestehenden Content und dessen Performance.

3. Zielgruppenanalyse

Gemeinsam mit dir ermittle ich Content-Personas und entwerfe User Journey Maps.

4. Themenanalyse

Mithilfe des Content-Sweetspot-Verfahrens ermittle ich die Content-Nische, in der du wachsen kannst.

5. Kanalstrategie und Formate

Ich berate dich dahingehend, auf welchen Kanälen und in welcher Form dein Unternehmen idealerweise agiert.

6. Prozessplanung

Ich unterstütze dich bei der Teamaufstellung für Content-Projekte und entwickle Prozesse für die Content-Erstellung.

7. Inhaltsplanung

Ich erarbeite Themen für einzelne Inhalte sowie größer angelegte Kampagnen.

8. Content-Distribution

Ich berate dich dabei, deinen Content bestmöglich auf die (digitale) Straße zu bringen und erfolgsversprechend auszusteuern. Bei Bedarf empfehle ich dir Fachleute für Google Ads, Social-Ads-Expert*innen etc.

9. Erfolgskontrolle:

Ich entwerfe ein passendes Reporting-Format.

Du kannst es kaum erwarten und willst direkt in die Planung deines Contents einsteigen? Dann schreib mir, ich freu mich auf deine Anfrage!

0 of 350
>
Success message!
Warning message!
Error message!